Geburtstag im Sommer
Zu Hause Neuschnee und Glatteis! Für die Jahreszeit normal, aber diesmal nicht mit uns! Gestern erst 15.00 Uhr mit TukTuk in die Altstadt. Die Mittagsflaute war vorbei und das Leben pulsierte. Erstmal Geld geholt, auch wenn hier scheinbar alles viel billiger ist, alles kostet.Heute stand nicht Sightseeing sonder Geburtstag auf dem Plan. Nach dem wie immer etwas späteren Hotelfrühstück nutzten wir den ersten Hungergedanken und setzten uns in ein WiFi Restaurant am Straßenrand. „Fried noodles“ konnten wir zwar nicht im Wörterbuch finden, schmeckte aber wie Nudeln mit Fleisch und Gemüse- und das mit Stäbchen und Löffel. Hier darf man zutschen! Weiter gehts durch die bunten Straßen bis zu einem kleinen Kaffee und noch zu einem Kaffee mit Mangojuice. Da es halb sieben schon dunkelt bummelten wir zum sagenhaften „Nightbasar“. Hier beginnt auf Plätzen, an Straßen und in Markthallen erst am Abend ein buntes Handeln mit viel Lifemusik. Und das täglich außer Sonntags. Erfolg des Tages: Tuktuk gesucht und unsere Adresse gezeigt. Einsteigen und dem Fahrer 200 B gegeben, er wollte aber übertriebene 300. Also sagt M, wir steigen wieder aus. Darauf der Fahrer „OK“ und bringt uns bis vor die Tür. Glaube, die wollen, das man über die Preise verhandelt. Wer gleich bezahlt, ist selber schuld. Gebe ja zu, mir fällt das Handeln sehr schwer.
Wie kommen wir hier wieder weg? Online Flug nach Kambodscha für übermorgen gesucht. Geht nicht. Also ab in den Süden. Am Donnerstag mit Thai Air nach Bangkok und weiter nach Phuket. Dann schaun wir weiter. Vielleicht finden wir heute dort noch für zwei Tage ein Zimmer, von dem aus wir weiter suchen können. Es bleibt spannend.
Ein Gedanke zu „Geburtstag im Sommer“
Guten Morgen,
Ja es hat noch einmal kräftig geschneit zu hause, gut 10 cm.
die letzte Woche bis Sonntag war tolles Winterwetter aber das Tauen hatte auch schon eingesetzt. Nun noch einmal frisches „Weiß“. Es st schön und spannend zugleich immer wieder zu lesen was ihr erlebt. Macht weiter so! Also eine gute Zeit noch.