Kwa Maritane Lodge in den Pilanesbergen
Gestern der erste Tag mit dem Mietwagen. Steffen und Ute mit Franz und Margit im Honda und der Rest hinterher im Hyundai. Unser Ziel 170 km nördlich von Joburg die Pilanesberge, ein Lieblingsziel von Margit und Franz. Gegen 11 spätes Frühstück an einer großen Raststätte mit Wochenmarkt. Lecker gegessen und Markt besucht…
Endlich weiter in die Wildnis. Linksfahren ging für das erste mal bei Helmut ganz gut, nur oft ging der Scheibenwischer los anstelle des Blinkers- Seiten Tausch der Hebel! Thomas war ein guter Ratgeber bei der Auswahl der richtigen Fahrspur. Ja und dann waren wir da! Empfang an der Rezeption mit lecker Säften und einchecken. Die Überraschung direkt hinter dem Haus ein kleiner Zaun und die Wildnis beginnt: Ein Elefant, sechs Nashörner und viel kleine Tiere begrüßten uns.
Dann überraschten uns Franz und Margit in ihrer Lodge mit einem Grillabend der feinsten Art. Haben tapfer gegessen aber bei weitem nicht alles geschafft. Gegen 10 pm wurden die Augenlider schwer und nur Helmut war noch neugierig genug mit unseren beiden Gastgebern in den HIDE zu gehen. Dieser lange Beton Kanal führt unterirdisch etwa 100 m bis zu einer Beobachtungsstation direkt am Wasserloch für die Wildtiere. Dieses wird übrigens auch per webcam in jeden Fernseher des Hotels übertragen. Morgen gehts auf Safri. Wir sind gespannt.
Ein Gedanke zu „Kwa Maritane Lodge in den Pilanesbergen“
Das klingt alles unglaublich was da geschrieben steht!!!! Ich freue mich für Euch und sende herzlichst winterliche Grüße.
Geht nicht zu nah an die wilden Tiere!!